Das Feuerzeug Dilemma

Als Raucher kaufe ich meine Zigaretten immer Stangenweise. Dazu bekomme ich jedes mal ein Einwegfeuerzeug geschenkt. Das Summiert sich im Jahr auf ca. 40 Feuerzeuge. Da man mit jedem Feuerzeug ca. 2000 Zigaretten anzünden kann brauche ich also ungefähr 4 Stück davon im Jahr. Es entsteht also ein Überschuss von ca. 30 bis 35 Feuerzeugen im Jahr (manchmal verliert man auch eines, oder verschenkt es oder es geht kaputt). In 10 Jahren habe ich also die stattliche Anzahl von 300 bis 350 Einwegfeuerzeugen angesammelt.
Was tut man damit? Aufheben? Entsorgen? und wenn ja wo und wie? Und ich bin nur einer. Bei hundert Leuten sind das schon 30000 und bei Tausend 300000. In Worten Dreihunderttausend Einwegfeuerzeuge. Wozu? In ganz Deutschland dürfte sich die Anzahl auf mehrere 10 Millionen belaufen. Könnte man nicht das Gas aus diesen dazu verwenden unsere Abhängigkeit von Russischen Erdgaslieferungen zu mildern, oder gar noch selbst Feuerzeuggas exportieren? Fragen über Fragen, die mich am Wochenende überfielen als ich mal wieder ca. 10 Feuerzeuge die sich auf einer Ablage angesammelt hatten zu den anderen geräumt habe.
Will jemand Feuerzeuge? Bitte melden.

Comments are closed.