Die Saison hat begonnen

Endlich!
Kein Schnee mehr am Platz, nur noch nass. Schnell die Schläger geputzt, die Griffe entfettet, das restliche Equipment gesichtet, ersetzt oder gesäubert, und los gehts!
Beim Ersten Schlagen fliegen die Dinger einfach nicht! Hmmm – liegt wohl an der fehlenden Übung, oder doch eingerostet. Also flux  eine Unterichts(halbe)stunde gebucht, und sehnsüchtig auf nächsten Sonntag Nachmittag gewartet. Und was passiert? Kaum steh ich zum Warmspielen auf der Driving Range und habe mich gerade gymnastisch aufgewärmt fängt es an wie aus Eimern zu Regnen. So liebe ich es! Kaum kann man wieder Sport im freien betreiben, schon steht man wieder im Wasser. Aber was solls! Ich bin ja nicht aus Zuckerguss.
Also los dann mit Lehrer (is ja gut: Pro). Und was machen die blöden Murmeln? Fliegen immer noch nicht richtig. Alles viel zu flach. Unglaublich was man alles in 2 Monaten verlernen kann. Da vergesse ich doch glatt, den Schläger beim Rückschwung zu heben. Die Schulter leitet den Schwung ein, nicht der Körper. War nicht zu wenig Rotation, sondern zu viel. Und ich dachte schon, mein Rücken wäre eingerostet und ich kann mich nicht mehr drehen. Aber kaum macht man es richtig schon tuts im Rücken nicht mehr weh, und die Murmeln fliegen wieder genauso schön wie letztes Jahr. – grins.

Comments are closed.