The Great Magenta Swindle

Wie man hier nachlesen kann ist Magenta keine Farbe. Und ich erfahre das erst Jetzt! Meine Großvater hat seine Firma auf einer Illusion aufgebaut, mein Vater hat diese perfektioniert, und ich arbeite heute immer noch mir der digitalen Umsetzung dieser Illusion. Wie konnte mir das nur passieren? Warum habe ich als Jugendlicher nicht gemerkt, das das gar keine Farbe auf dem Druckwerk war, wenn ich in den Ferien mal wieder Plattenwischer war, und als zweite Farbe Magenta “gedruckt” wurde. Hoffentlich muss ich nicht ein Viertel meines damaligen Lohnes zurückzahlen. Oder sollte ich meinen bereits verstorbenen Großvater postum wegen Betrugs verklagen? Und was sollen die armen Drucker heute nur tun? Und erst die Druckmaschinen Industrie? Hat sie nicht Jahrzehnte lang Maschinen mit einem Farbwerk zuviel verkauft? Kann man das jetzt zurückgeben, oder ist vielleicht der ganze Magenta Schwindel eine Verschwörung der Druckmaschienen,- und Farbenhersteller?
Um bei der Überschrift zu bleiben: “No one is innocent, but some are more guilty then others” .

Comments are closed.