Die Saison hat begonnen

Posted in kein Sport on März 17th, 2009 by oh

Endlich!
Kein Schnee mehr am Platz, nur noch nass. Schnell die Schläger geputzt, die Griffe entfettet, das restliche Equipment gesichtet, ersetzt oder gesäubert, und los gehts!
Beim Ersten Schlagen fliegen die Dinger einfach nicht! Hmmm – liegt wohl an der fehlenden Übung, oder doch eingerostet. Also flux  eine Unterichts(halbe)stunde gebucht, und sehnsüchtig auf nächsten Sonntag Nachmittag gewartet. Und was passiert? Kaum steh ich zum Warmspielen auf der Driving Range und habe mich gerade gymnastisch aufgewärmt fängt es an wie aus Eimern zu Regnen. So liebe ich es! Kaum kann man wieder Sport im freien betreiben, schon steht man wieder im Wasser. Aber was solls! Ich bin ja nicht aus Zuckerguss.
Also los dann mit Lehrer (is ja gut: Pro). Und was machen die blöden Murmeln? Fliegen immer noch nicht richtig. Alles viel zu flach. Unglaublich was man alles in 2 Monaten verlernen kann. Da vergesse ich doch glatt, den Schläger beim Rückschwung zu heben. Die Schulter leitet den Schwung ein, nicht der Körper. War nicht zu wenig Rotation, sondern zu viel. Und ich dachte schon, mein Rücken wäre eingerostet und ich kann mich nicht mehr drehen. Aber kaum macht man es richtig schon tuts im Rücken nicht mehr weh, und die Murmeln fliegen wieder genauso schön wie letztes Jahr. – grins.

Das Feuerzeug Dilemma

Posted in Allgemein on März 10th, 2009 by oh

Als Raucher kaufe ich meine Zigaretten immer Stangenweise. Dazu bekomme ich jedes mal ein Einwegfeuerzeug geschenkt. Das Summiert sich im Jahr auf ca. 40 Feuerzeuge. Da man mit jedem Feuerzeug ca. 2000 Zigaretten anzünden kann brauche ich also ungefähr 4 Stück davon im Jahr. Es entsteht also ein Überschuss von ca. 30 bis 35 Feuerzeugen im Jahr (manchmal verliert man auch eines, oder verschenkt es oder es geht kaputt). In 10 Jahren habe ich also die stattliche Anzahl von 300 bis 350 Einwegfeuerzeugen angesammelt.
Was tut man damit? Aufheben? Entsorgen? und wenn ja wo und wie? Und ich bin nur einer. Bei hundert Leuten sind das schon 30000 und bei Tausend 300000. In Worten Dreihunderttausend Einwegfeuerzeuge. Wozu? In ganz Deutschland dürfte sich die Anzahl auf mehrere 10 Millionen belaufen. Könnte man nicht das Gas aus diesen dazu verwenden unsere Abhängigkeit von Russischen Erdgaslieferungen zu mildern, oder gar noch selbst Feuerzeuggas exportieren? Fragen über Fragen, die mich am Wochenende überfielen als ich mal wieder ca. 10 Feuerzeuge die sich auf einer Ablage angesammelt hatten zu den anderen geräumt habe.
Will jemand Feuerzeuge? Bitte melden.