Hannes im Wirtshaus

Nach dem Golfen sind wir ins Wirtshaus gefahren (die Kneipe heißt wirklich “Zum Wirtshaus“). Bei dem herrlichen Sonnenschein sassen wir natürlich auf der Terrasse, und liesen uns die Sonne auf die Bäuche scheinen. Anscheinend hat der arme Kerl in Hamburg nichts zu essen bekommen, denn er frisst mir die Haare vom Kopf seit er hier ist (und das sind nicht wenige). Jedenfalls hat er ein “Schäufele” und ein “Hirchgulasch” innerhalb kürzester Zeit verdrückt. Und ich dachte immer Schaafe sind Vegetarier.

Nur 5 Minuten später:

Alles aufgegessen! Ratzeputz!
Aber damit nicht genug! Es gibt in diesem Wirtshaus sehr gute Schnäpse aus der Region, und Hannes wollte unbedingt noch eine Schnapsprobe machen. Ich konnte Ihne nicht davon abhalten…

Das Resultat war natürlich klar! Nach Tresterbrand, Wahlnussgeist,  Schleengeist, Birnenbrand und Konsorten war Hannes Sternhagel voll und hat sich an einen übriggebliebenen Osterhasen rangemacht.

Die ganze Aktion war dann aber nicht so von Erfolg gekröhnt, der Hase hat sich geziert. Also hat Hannes noch Kuchen, Bier und Schnaps zusich genommen (nach einer Schnapsprobe braucht man ja was zu Essen), und am Stammtisch mit den Dorfältesten geratscht.

Am Ende war er dann satt und betrunken und ich habe ihn nach Hause gebracht, damit er seinen  Rausch ausschlafen kann. Heute Morgen war der Kater so groß, das er lieber im Bett geblieben ist statt mit mir mitzukommen. Ich werd heut Abend ja sehn, ob er wieder fit ist.

4 Responses to “Hannes im Wirtshaus”

  1. Suriel Says:

    Boah was ein Fressmops der Hannes geworden ist *gg*, Aber sag mal, was sind denn das für lustige Anstecker an Hannes seinem Seidenschal?

  2. oh Says:

    Hallo Suriel
    die Sticker waren schon an seinem Schal. Keine ahnung wo er die geklaut hat.

  3. Hannes hat Spaß! | ViennaWriter'sBlog Says:

    [...] wurde auch Zeit. Hannes wird gut gefüttert, darf sich austoben und hat eine Menge Spaß. Richtig so, hast es Dir verdient, Kleiner! [...]

  4. suriel Says:

    Servus, sag mal gibts schon ein neues Reiseziel für Hannes?